Blog von CEO Hilmar Scheel, 17.08.2020

Hilmar Scheel, CEO von bob Finance, schreibt in regelmässigen Abständen seine Gedanken auf zu relevanten Themen aus nationaler und internationaler Wirtschaft, Fintech Start-ups und diversen weiteren Bereichen.

Entwicklung der Arbeitslosenquote, nzz.ch, 16.08.20
Entwicklung der Arbeitslosenquote, nzz.ch, 16.08.20

Let’s get prepared!

Die Coronafolgen werden uns noch länger verfolgen. Die Aussichten für den Schweizer Arbeitsmarkt sind düster, die Entlassungen haben erst begonnen und so werden 5-6% Arbeitslosenquote von den Experten erwartet. Das wird sich unvermeidbar auch auf Neugeschäft und Risikokosten bei bob auswirken. Aber es gibt natürlich auch Chancen im B2B2C-Bereich. Let’s get prepared!

Die Coronafolgen werden uns noch länger verfolgen – Hilmar Scheel, CEO bob Finance
Diese Firmen bauen Stellen ab, nzz.ch, 16.08.20
Diese Firmen bauen Stellen ab, nzz.ch, 16.08.20

Wir werden Corona so schnell nicht vergessen

Einen zweiten Abschnitt zu den Entlassungen....

Kommentare