Fazit und Learnings
Die Art, wie Herr und Frau Schweizer einkaufen, hat sich verändert. Weg vom stationären Handel, hin zum Online-Geschäft. Die Marktteilnehmer haben darauf reagiert. Neue Shop-Systeme wie Showrooms oder Click and Collect werden vermehrt an Bedeutung gewinnen.
Ein Kunde, mehrere Kanäle
Vorbei sind die Zeiten, in denen Kunden in das Geschäft gingen, um sich beraten zu lassen und einzukaufen. Besonders während der Corona-Krise hat sich der Trend Richtung Online-Shopping verstärkt. Die Händler passen sich der neuen Realität an, bieten neue Abholmöglichkeiten, Shop-Systeme und Bezahlmethoden an. E-Commerce-Anbieter stehen vor der Herausforderung, Kunden auf den verschiedenen, teils neuen Kanälen abzuholen, zu begleiten und zum Kaufen zu bewegen.
Neue Marketingtrends entstehen
Wer in der digitalen Welt des Einkaufens überleben will, muss sein Marketing zwangsläufig den neuen Gegebenheiten anpassen. Social Media-, Suchmaschinen- und Programmatic-Marketing sollten ein fester Bestandteil eines modernen Marketing-Mixes sein. Unternehmen rüsten auf, richten sich neu aus und begegnen der neuen Realität mit einem starken Willen und hoher Ideenvielfalt.
Verkaufsargumente liefern
Die Kunden wünschen sich neue Bezahlmethoden, die es ihnen ermöglichen, finanziell flexibel zu bleiben und hohe Einkäufe auf mehrere Raten aufzuteilen. Einkaufen auf Raten? Ein Zukunftsmodell! bob Finance unterstützt Ihre Firma dabei, diesen «Buy now, pay later»-Trend frühzeitig aufzugreifen und sich ein starkes, vielleicht sogar entscheidendes Verkaufsargument zu sichern.