Wir sind bob!

Lernen Sie unser Team kennen.

bob Management Team

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das mit zuverlässigem Finanzwissen, transparenter Kommunikation und digitaler Innovation für seine Kunden da ist.

CEO

Hilmar Scheel

Als CEO von bob Finance ist Hilmar verantwortlich für den Erfolg und die Entwicklung unseres Unternehmens innerhalb der Valora Gruppe. Zuvor war er als Strategieberater und Investmentbanker in New York, Frankfurt und Zürich tätig. Hilmar war ausserdem Gründungsteam-Mitglied des Internet-Startups ecircle.com (heute Teradata). Seinen Master in Finance machte er an der London Business School, UK.

CFO

Wolfgang Gröschel

Wolfgang hat als erfahrener Unternehmer mehrere Unternehmen aufgebaut und zum Erfolg geführt. Vor seiner Tätigkeit für bob Finance war er CEO und CFO bei eny Finance und hatte weitere führende Management-Positionen bei IKEA, Ikano Bank und Erich Jaeger inne. Wolfgang ist Absolvent der Universität von Saarbrücken, Deutschland.

COO/CRO

Tim Ackermann

Tim kam von CRIF zu bob Finance. CRIF ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für Kreditrisikomanagement, Betrugsbekämpfung und Adresspflege in der Schweiz. Von 2007 bis 2012 war Tim Leiter des Risk Management und Mitglied des Führungsteams der Bank-now (Credit Suisse). Er besitzt das Lizenziat der Ökonomie der Universität Zürich (lic.oec.publ.).

Ehrenpräsident

bob ist Ehrenpräsident, Director of Cookies, Aushängeschild und Werbemaskottchen der bob Finance AG. Seit 2015 kümmert er sich um alle wichtigen Belange der Firma. Man kann sich immer auf ihn verlassen – vor allem in Sachen gute Laune bei der Arbeit.