Wir sind für Sie da!

Das bob Finance Management-Team

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das mit zuverlässigem Finanzwissen, transparenter Kommunikation und digitaler Innovation für seine Kunden da ist.

CEO

Tim Ackermann

Tim Ackermann hat am 1. Februar 2024 die Leitung von bob Finance übernommen. Zuvor war er langjähriger Chief Operations & Risk Officer bei bob Finance, wo er seit der Gründung im Jahr 2015 massgeblich am Aufbau des Privatkreditgeschäfts beteiligt war. Vor seiner Zeit bei bob Finance war Tim Ackermann ein Mitglied der Geschäftsleitung von CRIF und leitete das Risik Management bei Bank-now (Credit Suisse). Seine fundierte Ausbildung umfasst ein Lizenziat in Ökonomie von der Universität Zürich.

COO

Besnik Arifi

Besnik hatte bereits in jungen Jahren die Gelegenheit, Führungsaufgaben zu übernehmen. Vor seinem Engagement bei bob war er in der Telekommunikations- und Kreditkartenbranche tätig. Bei UPC leitete er verschiedene Teams in den Bereichen Qualitätssicherung, Kommissionierung und Reporting. Bei CCC, einem Service Center Betreiber für Kunden- und Kreditkarten, war er für verschiedene Abteilungen im Bereich Customer Service und Issuing verantwortlich. Seit dem Start von bob Finance gehört Besnik dem Unternehmen an und wurde 2017 ins Kader berufen.

Ehrenpräsident

bob ist Ehrenpräsident, Director of Cookies, Aushängeschild und Werbemaskottchen der bob Finance. Seit 2015 kümmert er sich um alle wichtigen Belange der Firma. Man kann sich immer auf ihn verlassen – vor allem in Sachen gute Laune bei der Arbeit.